Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Eine Beschwerde soll innerhalb von 14d bearbeitet sein, wobei der Beschwerdeführer bei Eingang der Beschwerde eine Eingangsbenachrichtigung erhält.

Ansprechpersonen

Ricco Freyberg

Leiter Qualitäts- und klinisches Risikomanagement

Lindenberger Weg 27
13125 Berlin

Tel.: 030 -94802-214
Fax: 030-94802-270
Mail: ed.dsj@grebyerf.occir

Erläuterungen

Der Patientenfürsprecher ist jeden zweiten Donnerstag für 2h im Haus und ist persönlich ansprechbar. Darüber hinaus ist der Patientenfürsprecher per Mail oder Telefon mit Anrufbeantworter erreichbar.


Fürsprechpersonen

Gert Förster

Patientenfürsprecher

Lindenberger Weg 27
13125 Berlin

Tel.: 030 -94802-118
Mail: ed.nilreb@kinilknegnul-ftap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja
Webseite des Kontaktformulars
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja
Webseite zur Patient/innen-Befragung

finden kontinuierlich im Rahmen des stationären Aufenthalts statt. Zusätzlich erhält jeder stationär behandelte Patient per E-Mail die Möglichkeit, seinen Aufenthalt digital zu bewerten. Voraussetzung hierfür ist die Bekanntgabe seiner E-Mail-Adresse.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja