Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
Tel.:
030-81008-0
Fax:
030-81008-333
Mail:
ed.dsj@sutrebuh
Erbrachte Menge | 76 |
Ausnahme? | Keine Ausnahme |
Gesamtergebnis Prognosedarlegung: | ja |
Leistungsmenge Berichtsjahr: | 76 |
Leistungsmenge Prognosejahr: | 94 |
Prüfung Landesverbände? | ja |
Ausnahmetatbestand? | ja |
Ergebnis der Prüfung der Landesbehörden? | ja |
Übergangsregelung? | nein |
Nr. | Erläuterung |
---|---|
CQ01 | Maßnahmen zur Qualitätssicherung für die stationäre Versorgung bei der Indikation Bauchaortenaneurysma |
Anzahl | Gruppe |
---|---|
60 | Fachärztinnen und Fachärzte, psychologische Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutinnen und -psychotherapeuten, die der Fortbildungspflicht* unterliegen |
19 | Anzahl derjenigen Fachärztinnen und Fachärzte aus Nr. 1, die einen Fünfjahreszeitraum der Fortbildung abgeschlossen haben und damit der Nachweispflicht unterliegen |
19 | Anzahl derjenigen Personen aus Nr. 2, die den Fortbildungsnachweis gemäß § 3 der G-BA-Regelungen erbracht haben |
Gemäß § 4 Absatz 2 der Qualitätsmanagement-Richtlinie haben Einrichtungen die Prävention von und Intervention bei Gewalt und Missbrauch als Teil des einrichtungsinternen Qualitätsmanagements vorzusehen. Ziel ist es, Missbrauch und Gewalt insbesondere gegenüber vulnerablen Patientengruppen, wie beispielsweise Kindern und Jugendlichen oder hilfsbedürftigen Personen, vorzubeugen, zu erkennen, adäquat darauf zu reagieren und auch innerhalb der Einrichtung zu verhindern. Das jeweilige Vorgehen wird an Einrichtungsgröße, Leistungsspektrum und den Patientinnen und Patienten ausgerichtet, um so passgenaue Lösungen zur Sensibilisierung der Teams sowie weitere geeignete vorbeugende und intervenierende Maßnahmen festzulegen. Dies können u. a. Informationsmaterialien, Kontaktadressen, Schulungen/Fortbildungen, Verhaltenskodizes, Handlungsempfehlungen/Interventionspläne oder umfassende Schutzkonzepte sein.
Elektronische Unterstützung des Aufnahme- und Anamnese-Prozesses (z. B. Einlesen von Patientenstammdaten oder Medikationsplan, Nutzung einer Arzneimittelwissensdatenbank, Eingabemaske für Arzneimittel oder Anamneseinformationen)
Qualitätsmanagementhandbuch inklusive Verfahrensanweisung zum klinischen Risikomanagement
31.12.2022
Verordnen, Stellen und Verabreichen von Medikamenten
07.11.2024
Möglichkeit einer elektronischen Verordnung, d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff (oder Präparatename), Form, Dosis, Dosisfrequenz (z. B. im KIS, in einer Verordnungssoftware)
Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme (z. B. Lauer-Taxe®, ifap klinikCenter®, Gelbe Liste®, Fachinfo-Service®)
Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln
FL06 - Teilnahme an multizentrischen Phase-III/IV-Studien
FL04 - Projektbezogene Zusammenarbeit mit Hochschulen und Universitäten
FL01 - Dozenturen/Lehrbeauftragungen an Hochschulen und Universitäten
FL02 - Dozenturen / Lehrbeauftragungen an Fachhochschulen
FL03 - Studierendenausbildung (Famulatur / Praktisches Jahr)
FL09 - Doktorandenbetreuung
In Kooperation mit der Wannsee-Schule e.V. – Schule für Gesundheitsberufe und der Gesundheitsfachschule Berlin (JSD) bildet das Evangelische Krankenhaus Hubertus Krankenpflegeschüler/innen durch qualifizierte Praxisanleiter/innen aus.
Kooperation mit der Akademie der Gesundheit Berlin/Brandenburg e. V. Campus Berlin Buch
Kooperation mit der Wannsee-Schule e. V.
HB17 - Krankenpflegehelfer und Krankenpflegehelferin
In Kooperation mit der Wannsee-Schule e.V. – Schule für Gesundheitsberufe betreuen Physiotherapeuten/innen des Evangelische Krankenhaus Hubertus Auszubildende während ihres praktischen Einsatzes.
Ferdinand Schwenker
Patientenfürsprecher
Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
Tel.:
030
-8033024-
Mail:
ed.nilreb@sutrebuh-ftap
Martina Wapler
Patientenfürsprecherin
Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
Tel.:
030
-81008-647
Mail:
ed.nilreb@sutrebuh-ftap
Sylvia Großklaus
Qualitätsmanagement
Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
Tel.:
030
-81008-784
Mail:
ed.dsj@sualkssorg.aivlys
Dr. med. Matthias Albrecht
Geschäftsführer
Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
Tel.:
030
-81008-209
Mail:
ed.dsj@thcerbla.saihttam
Dr. med. Clemens Fahrig
Ärztlicher Direktor/ Chefarzt
Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
Tel.:
030
-81008-223
Mail:
ed.dsj@girhaf.snemelc
Prof. Dr. med. Ernst Weigang
Ärztlicher Direktor/ Chefarzt
Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
Tel.:
030
-81008-125
Mail:
ed.dsj@gnagiew.tsnre
Dr. Clemens Fahrig
ärztlicher Direktor
Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
Tel.:
030
-81008-223
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ed.dsj@girhaf.snemelc
Prof. Dr. Ernst Weigang
ärztlicher Direktor
Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
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030
-81008-125
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Sylvia Großklaus
Qualitätsmanagement
Spanische Allee 10-14
14129 Berlin
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030
-81008784-
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Tel.:
030-81008-0
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030-81008-333
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Petra Kurpik
Pflegedirektorin
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-81008-226
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Dr. Anja Fell
Verwaltungsleiterin/ Prokuristin
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Dr. med. Matthias Albrecht
Geschäftsführer
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Dr. med. Clemens Fahrig
Chefarzt/ Ärztlicher Direktor
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Prof. Dr. med. Ernst Weigang
Chefarzt/ Ärztlicher Direktor
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Standortnummer: 771221000
Alte Standortnummer: 771221000