Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Heilke Zwirn

Unternehmenskommunikation

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim am Main

Tel.: 06142 -88-1881
Mail: ed.miehslesseur-pg@nriwz

Fürsprechpersonen

Rita Vogel

Patientenfürsprecherin

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim am Main

Tel.: 06142 -88-1499
Mail: ed.miehslesseur-pg@rehcerpsreufnetneitap

Detlev Werner

Stellvertretender Patientenfürsprecher

August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim am Main

Tel.: 06142 -88-1499
Mail: ed.miehslesseuR-PG@rehcerpsreufnetneitap

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Es existiert die Möglichkeit den standardmäßig verteilten Fragebogen anonym auszufüllen. Unabhängig davon können schriftliche Rückmeldung in den an verschiedenen Stellen im Hause aufgestellten Briefkästen hinterlegt werden.

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

Strukturierte Patientenbefragungen werden über ausliegende Patientenfragebögen auf den Stationen sichergestellt. Diese sind im CLINOTEL-Krankenhausverbund strukturiert und werden regelmäßig im Krankenhausverbund verglichen.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

Einweiserbefragungen werden kontinuierlich persönlich und postalisch durchgeführt und die Ergebnisse der Befragung in Besuchsberichten oder auf Fragebögen festgehalten und ausgewertet.