Annette Horstmann
Qualitätsmanagementbeauftragte
Clayallee 225B
14195 Berlin
Tel.:
030
-83000013-
Mail:
ed.melhad-kinilktsew@nnamtsroh.ettenna
Verwaltung / Haustechnik / Station / OP
Tagungsfrequenz: monatlich
Marcel Newerla
Geschäftsführender Gesellschafter
Clayallee 225B
14195 Berlin
Tel.:
030
-830000-25
Fax: 030-830000-40
Mail:
ed.melhad-kinilktsew@alrewen.lecram
Verwaltung / Haustechnik / Station / OP
Tagungsfrequenz: monatlich
Nr. | Erläuterung |
---|---|
RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor Qualitätsmanagementhandbuch (14.03.2019) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM03 |
Mitarbeiterbefragungen |
RM06 |
Sturzprophylaxe Qualitätsmanagmenthandbuch (08.02.2019) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Qualitätsmanagementhandbuch (10.02.2018) |
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM13 |
Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
RM16 |
Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen Qualitätsmanagementhandbuch (01.01.2019) |
Tagungsfrequenz: monatlich
Monatlich werden die gemeldeten Ereignisse und Vorkommnisse in den entsprechenden Abteilungen besprochen und Maßnahmen zur Vorbeugung und Korrektur vereinbart und umgesetzt. Eine entsprechende Meldung an das Qualitätsmanagement ergeht umgehend. Dieses berichtet an die Geschäftsführung.
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 15.03.2019 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt monatlich |
Tagungsfrequenz: