Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja |
Schriftliches Konzept existiert: ja |
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja |
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja |
Dagmar Berger
Qualitätsmanagement/Beschwerdemanagement
Kladower Damm 221
14089 Berlin
Tel.:
030
-356501-6677
Mail:
ed.eheohlevah@ofni
Hans-Peter Kaiser
Patientenfürsprecher
Kladower Damm 221
14089 Berlin
Tel.:
030
-36501-6109
Mail:
ed.enilno-t@resiak.retep.h
Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja Die Patienten haben die Möglichkeit, auf einem gedruckten Feedback-Formular "Ihre Meinung ist uns wichtig" Lob und Beschwerden mitzuteilen. Die Formulare liegen auf den Stationen aus. Eine Namensnennung ist möglich, aber nicht erforderlich. Auch über einen QR-Code sowie über unsere Website kann ein direktes Feedback gegeben werden: https://www.havelhoehe.de/de/krankenhaus-havelhoehe/klinisches-qualitaets-und-risikomanagement/lob-und-kritik/zufriedenheitsbefragung/ |
Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja alle 3 Jahre, zuletzt 2022. Darüber hinaus erhalten alle Patienten der onkologischen Fachabteilungen vor der Entlassung einen Fragebogen auf dem sie uns Lob, Kritik und Anregungen mitteilen können. |
Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja zuletzt 2019 |