Beschwerdemanagement

Strukturiertes Beschwerdemanagement wurde eingeführt: ja
Schriftliches Konzept existiert: ja
Umgang mit mündlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Umgang mit schriftlichen Beschwerden ist geregelt: ja
Zeitziele für die Rückmeldung sind definiert: ja

Ansprechpersonen

Dagmar Berger

Qualitätsmanagement/Beschwerdemanagement

Kladower Damm 221
14089 Berlin

Tel.: 030 -356501-6677
Mail: ed.eheohlevah@ofni

Fürsprechpersonen

Hans-Peter Kaiser

Patientenfürsprecher

Kladower Damm 221
14089 Berlin

Tel.: 030 -36501-6109
Mail: ed.enilno-t@resiak.retep.h

Anonyme Eingabemöglichkeiten existieren: ja

Die Patienten haben die Möglichkeit, auf einem gedruckten Feedback-Formular "Ihre Meinung ist uns wichtig" Lob und Beschwerden mitzuteilen. Die Formulare liegen auf den Stationen aus. Eine Namensnennung ist möglich, aber nicht erforderlich. Auch über einen QR-Code sowie über unsere Website kann ein direktes Feedback gegeben werden: https://www.havelhoehe.de/de/krankenhaus-havelhoehe/klinisches-qualitaets-und-risikomanagement/lob-und-kritik/zufriedenheitsbefragung/

Patient/innen-Befragungen wurden durchgeführt: ja

alle 3 Jahre, zuletzt 2022. Darüber hinaus erhalten alle Patienten der onkologischen Fachabteilungen vor der Entlassung einen Fragebogen auf dem sie uns Lob, Kritik und Anregungen mitteilen können.

Einweiserbefragungen wurden durchgeführt: ja

zuletzt 2019