Verena Koch
Qualitätsmanagement/Patientensicherheitsmanagement
Gartenstr. 1
13088 Berlin
Tel.:
030
-92790-345
Mail:
ed.renaixela@hcoK.anereV
Qualitätsmanagement-Steuerkreis (Multiprofessionelle Zusammensetzung mit Beteiligten aus allen Kliniken und der Verwaltung sowie der Mitarbeitervertretung)
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Verena Koch
Qualitätsmanagement/Patientensicherheitsmanagement
Gartenstr. 1
13088 Berlin
Tel.:
030
-92790-345
Fax: 030-92790-0
Mail:
ed.renaixela@hcoK.anereV
Qualitätsmanagement-Steuerkreis (Multiprofessionelle Zusammensetzung mit Beteiligten aus allen Kliniken und der Verwaltung sowie der Mitarbeitervertretung)
Tagungsfrequenz: quartalsweise
Nr. | Erläuterung |
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RM01 |
Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation (QM/RM-Dokumentation) liegt vor QM-Handbuch (06.12.2022) |
RM02 |
Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
RM04 |
Klinisches Notfallmanagement Verfahrensanweisung Umgang mit besonderen Vorkommnissen (23.05.2022) |
RM05 |
Schmerzmanagement Pflegerichtlinie Umsetzung des nationalen Expertenstandards Schmerzmanagement in der Pflege (22.06.2022) |
RM07 |
Nutzung eines standardisierten Konzepts zur Dekubitusprophylaxe (z.B. „Expertenstandard Dekubitusprophylaxe in der Pflege“) Pflegerichtlinie Umsetzung des nationalen Expertenstandards Dekubitusprophylaxe (29.03.2021) |
RM08 |
Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen Verfahrensanweisung Mechanische Fixierung eines Patienten (14.11.2020) |
RM09 |
Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten Verfahrensanweisung Umsetzung des Medizinproduktegesetzes, VA Umgang mit Medizintechnik (29.06.2020) |
RM10 |
Strukturierte Durchführung von interdisziplinären Fallbesprechungen /-konferenzen Fallbesprechung Konferenz
|
RM12 |
Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
RM18 |
Entlassungsmanagement lt. Entlassmanagement §39 SGB V; Verfahrensanweisung Entlassmanagement (12.11.2020) |
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Strukturelle und prozessorientierte Verbesserungen
Nr. | Erläuterung |
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IF01 |
Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem liegen vor Stand: 01.05.2019 |
IF02 |
Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen erfolgt monatlich |
IF03 |
Schulungen der Mitarbeiter zum Umgang mit dem Fehlermeldesystem und zur Umsetzung von Erkenntnissen aus dem Fehlermeldesystem erfolgt bei Bedarf |
Tagungsfrequenz: andere Frequenz
Nr. | Erläuterung |
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Sonstiges |